Hallo zusammen,
hier sind jetzt die Informationen zu D-EUBH:
- wer die D-EUBH fliegen möchte, muss eine EFIS Differenzschulung nachweisen, das ist in GM1 FCL.700 vorgeschrieben und auch so vom Flugbetriebsleiter kommuniziert
- die EFIS Differenzschulung kann außerhalb der ATO durch Fluglehrer erfolgen FCL.710 c)
- die EFIS Differenzschulung muss Theorie und Praxis umfassen
- wir Fluglehrer bestätigen die EFIS Differenzschulung im Logbook des Piloten FCL.710 e)
- die Differenzschulung ist unbefristet gültig, muss also später nicht wiederholt oder aufgefrischt werden
Die Differenzschulung besteht aus 3 Phasen:
- 20 Minuten Einweisung „Grundlegende Bedienkonzepte“ am Flugzeug
- Selbstlernphase am Simulator
- 20 Minuten Einweisungsflug
Für die Phase 2:
- Garmin Trainer installieren: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=12373
- in Avionics das Cockpit der D-EUBH nachbauen:
- Single Engine Piston
- Navigator GTN 650
- Displays GDU 620
Im SFC Melle sind zur Zeit Dieter Obrock, Bernd Göpel und Fritz Adrian Lülf standardisiert.
Bitte meldet euch bei Fritz, wenn ihr Interesse an der Differenzschulung habt.
Wir bieten dann in den nächsten Wochen Termine an.
Viele Grüße
Dieter, Bernd und Fritz